Frühling in der alten Ziegelform

Ihr Lieben, könnt Ihr Euch noch an meine adventlich dekorierte Ziegelform erinnern?

Heute, am Sonntag, kam endlich mal für ein paar Stunden die Sonne raus. Ich hab mich warm angezogen und spontan draußen an der frischen Luft meine alte Ziegelform frühlingsfrisch - mit einem Hauch Winter ;-) - umdekoriert. 

Frühlingsblüher hatte ich schon eingekauft, Moos hatte ich noch von Weihnachten hier liegen. Beim Herausnehmen der einzelnen Moos-Lagen aus der Kiste kam lustigerweise noch ein richtig schöner Zapfen zum Vorschein :-)

Die Ziegelform habe ich mit Zellophanfolie ausgelegt und den Boden mit frischer Erde bedeckt. Darauf die Blumenzwiebelchen arrangiert, Erde drumherum drapiert und das Ganze mit Moos bedeckt. 

Der kleine gußeiserne Marienkäfer ist ein Mitbringsel von einer schönen Landpartie in Krefeld, die ich vor bestimmt bald 10 Jahren!!! besucht habe. Man kann ihn öffnen und hat so eine Dose für kleine Schätze.

 

Meine Adventskerzenspieße sind nochmal zum Einsatz gekommen - aber diesmal nur zwei Stück, statt vier :-) Die weißen Kerzen habe ich mit etwas grüner Glitzerkordel umwickelt. Den Rest an Deko habe ich mir im Haus zusammengesucht. Das kleine weiße Lichhäuschen, welches ich letztes Jahr für 50 Cent aus einem niederländischen Kringloop mitgebracht hatte, wurde als Blickfang eingesetzt und ein paar Lärchenzweige und Zapfen, die ich eigentlich immer hier herumliegen habe. 

 

Irgendwie fehlte mir aber immer noch etwas und so habe ich unserem alten Haselnuss-Strauch einen schön geschwungenen Ast gemopst und mit in der Ziegelform drapiert. Fertig!  :-)

Euch Lieben wünsche ich einen guten Start in die neue Woche! Wir hatten noch bis heute Urlaub, ab morgen beginnt auch für uns der alltägliche Wahnsinn wieder ;-) 

Liebe Grüße.

149 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Mrs Glencheck [-cartcount]