Neujahrsspaziergang

{Werbung ohne Auftrag, unbezahlt}

 

Ihr Lieben, das neue Jahr scheint es gut mit uns zu meinen, jedenfalls hatten wir schonmal einen traumhaft sonnigen Neujahrstag - was haben wir das schöne Wetter genossen! 

 

Zusammen mit meinen Eltern haben wir einen schönen Spaziergang in meiner alten Heimat Krefeld - rund um die Burg Linn - gemacht und sind mittags in dem historischen Ortsteil Linn spontan in ein uriges Lokal mit guter Hausmannskost eingekehrt. 

 

Bis vor ein paar Jahren wurde auf dem Areal rund um die Burg Linn jährlich die wunderbare Landpartie "British Days & Country Fair" (später "British Flair") veranstaltet, eine Messe rund um die englische Lebensart und es fand wirklich kein Jahr ohne mich statt! Es gab dort traumhaft schöne Stände mit Dingen für Haus & Garten, mit englischer Country Mode, Fish & Chips Stände, Schottische Highland Games, Gummistiefelweitwurf-Wettbewerbe ;-), Dudelsackmusik und mehr.... am Abend gab es ein klassisches Freiluftkonzert, dem man beiwohnen konnte. Es wurden Picknickdecken ausgebreitet oder man stellte Klappstühlchen und Tisch auf und genoss selbst mitgebrachten Sekt aus Kelchen und kleine Häppchen und lauschte den musikalischen Klängen. Jahr für Jahr eine traumhaft schöne Veranstaltung!

 

Hier aber nun ein paar Bilder von gestern bzw. vom Ortsteil Krefeld-Linn und der schönen Burg Linn in ihrer wohlverdienten Winterruhe am ersten Tag im Jahr 2022 :-)

Macht Euch einen gemütlichen Sonntag,

liebe Grüße

231 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Mrs Glencheck [-cartcount]